Freizeit, Sport & Erholung

  • Ausbau der Sport- und Freizeitangebote für alle Altersgruppen
  • Schrittweise Umsetzung des Konzeptes für die „Energie-Arena“
  • Sanierung und barrierefreie Gestaltung des Freibades
  • weitere Sicherung der Entwicklung des „Sport- und Erholungsparks“
  • Schaffung bzw. Verbesserung der Sportanlagen für den Schul-, Breiten- und Vereinssport in der Hegermühle und in den anderen Wohngebieten
  • Anlage und Ausbau von Spielplätzen

Strausberg ist seit vielen Jahren eine sportliche Stadt mit einem breiten Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren quer durch alle Sport­arten von klassisch bis besonders mit engagierten Vereinen und tollen Leistungen bei regionalen, natio­nalen und teilweise sogar inter­natio­nalen Wettkämpfen. Unsere Sportlerinnen und Sportler können stolz auf sich sein. Die Strausberger sind es auf jeden Fall.

Dieses Angebot für unsere Sportlerinnen und Sportler muss mit Unter­stützung der Stadt auf hohem Niveau erhalten und weiter­entwickelt werden. Dazu gehören die schritt­weise Umsetzung des Konzeptes für die „Energie-Arena“, die Sanierung und barriere­freie Gestaltung des Freibades sowie die Unter­stützung der SEP GmbH bei der Ent­wicklung des Areals.

Im Wohngebiet Hegermühle fehlt eine Sport­anlage, die von Schülern und Hobby- und Vereins­sportlern genutzt werden kann. Ich will, dass wir dafür Förder­mittel beantragen und mich dafür einsetzen, dass der Bau im Haus­halts­plan verankert wird.

Ganz wichtig ist mir auch, dass die Spiel­plätze in unserer Stadt erneuert und das Angebot ausgebaut wird. Dabei sehe ich auch die Vermieter in der Pflicht.